• Free games download!
    Download our mobile games directly to PC or via e-mail.
  • Lost game? Download your FISHLABS mobile games again with myFISHLABS!
  • No subscription! You get a fair deal: You pay only once and with up to 50% discount!

FISHLABS Community

Go Back   FISHLABS Forums > FISHLABS Handyspiele (DE) > Smalltalk & Offtopic

Smalltalk & Offtopic Lockeres Plaudern ohne Themen? Bitte mir folgen!

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 08.08.2009, 12:11
FS100FS11's Avatar
Shrimp

FS100FS11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Activity Longevity
1/20 10/20
Today Posts
0/5 ssssss120
Default Ein Blick in die Zukunft: Galaxy on Fire 3?

Bin mal gespannt ob es in den nächsten Jahren Galaxy on Fire 3 geben wird. Ich fände das dann voll cool, besonders wenn es dort Funktionen gäbe wo man zum Beispiel online im Internet eine Gruppenschlacht machen kann wo z.B. 4 gegen 4 Spieler (in Teams) gegeneinander kämpfen und versuchen mit ihren Waffen andere feindliche Raumschiffe zu zerstören (Sekundärwaffen sollten vielleicht nicht zur Verfügung stehen). Oder es gäbe sowas im Bluetooth Modus (auch 1 gegen 1). Wäre auch echt cool und würde mega Fun machen finde ich Das wären meine Vorstellungen und Wünsche für die nächste Version. Hoffentlich klappt es
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 18.08.2009, 21:38
Deepside's Avatar
Herring

Deepside befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Activity Longevity
1/20 18/20
Today Posts
0/5 ssssss273
Beitrag

Also,das mit den Internetschlachten ist auf java Handys (noch) nicht umsetzbar.
Das Bluetooth Feature kann ich mir hingegen schon gut vorstellen.
Theoretisch ist es sogar möglich,zu viert zu spielen(Pac Man remastered hat es vorgemacht!)

Nett wäre es auch,könnte man Items tauschen....aber.,,,

Wir sprechen hier immernoch von einem Handyspiel

Abhängig ist das ganze wiederum vom Erfolg des 2. Teils,denn desto mehr Umsatz die Enwickler mit dem 2. Teil machen,umso wahrscheinlicher ist ein weiterer 3 Teil der Weltraumsaga.....

(Michael erwähnte bereits,das Java-Games in Zukunft kürzer kommen werden,also denke ich,dass Fishlabs nichts Neues ausprobieren wird und auf sein Zugpferd setzt....)

Wenn du dich auf das I phone,bzw. den Ipod touch bezogen hast,kann ich dir keine Antwort geben...
  #3 (permalink)  
Old 23.08.2009, 01:55
FS100FS11's Avatar
Shrimp

Activity Longevity
1/20 10/20
Today Posts
0/5 ssssss120

Ich habe mich auf Handys bezogen gehabt mit meinem Beitrag. Hätte ja möglich sein können mit einem Liveinternetmultiplayermodus
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 20.10.2009, 18:25
Plankton

Taid007 ist in Verruf geraten
Activity Longevity
0/20 12/20
Today Posts
0/5 sssssss20

So ein Live Internet Modus ist eigentlich eine ganz gute Idee nur ist sie nicht möglich. Technisch gesehen haben die Handys nicht die Leistungsvorraussetzungen für sowas und der Geldbörse tuts auch nicht grade gut wenn du Stundenlang übers Netzs zockst.

Die einzigste Möglichkeit sowas umzusetzen wäre es: Das man ganz einfach Server bereitstellt in dem die Spieler untereinander handeln könnten.
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 21.10.2009, 01:22
FS100FS11's Avatar
Shrimp

Activity Longevity
1/20 10/20
Today Posts
0/5 ssssss120

Wenn man eine Handyinternetflatrate hat dann kostets doch nichts Ein Liveinternetmodus wäre schon auf Handys möglich, aber man muss möglicherweise auf folgendes achten: 1. Die laufende Internetverbindung. Die verlangt einiges an Systemresourcen, da läuft aufwändigere Grafik nicht ruckelfrei. 2. Wenn mal die Handyinternetverbindung kurz hängen sollte (passiert manchmal), dann könnte die gerade laufende Spielepartie pausiert werden, und wenn die Verbindungen wieder stehen geht es nach einem 3, 2, 1 Countdown direkt wieder weiter, ohne die Partie neuzustarten. Falls es auch nach einiger Zeit nicht weitergehen sollte, kann man die Partie über das Hauptmenü ganz einfach abbrechen. 3. Der Onlineserver. Damit man online spielen kann muss natürlich mindestens ein Onlineserver existieren. Damit man mit illegalen Spielekopien nicht online spielen kann, sollten Seriennummern existieren. Jeder Käufer des Spiels bekommt z.B. per Email eine Seriennummer. Wenn man online spielen will, muss man bei der Accountanmeldung die Seriennummer mit angeben. Das Spiel und der Account mit dem das Spiel gekauft wurde sind zusätzlich mit der Seriennummer "signiert", das heißt wenn jemand das Spiel cracken will, wird er es trotzdem nicht hinbekommen den Onlinemodus nutzen zu können, da die Seriennummer auch auf dem Onlineserver ist (der Onlineserver akzeptiert je Account nur eine Seriennummer, und ein Spiel ohne das man die Seriennummer angeben muss (gecrackte Version ohne enthaltene Seriennummer) wird nicht akzeptiert (es erscheint eine Fehlermeldung). Damit andere fremde Spieler nicht alle einen Account nutzen um zu spielen kann man wie bei Galaxy on Fire 2 die Handynummer mit dem Account speichern). 4. Die Funktionen des Onlinemodus. Der Onlinemodus braucht nicht unbedingt viele Funktionen wie Chat oder Rangliste. Hauptfunktionen wie das automatische Herausfordern mit bestimmten Kriterien (man spielt gegen irgendjemanden oder gegen irgendwelche mit Angaben wieviele Spieler es insgesamt sein dürfen und wie und unter welchen Bedingungen gespielt wird), das Spielen mit Freunden (Freunde herausfordern, geht nur wenn die herausgeforderte Person online ist) und das Teamspielen (Nutzer starten eine Partie mit Teamspielen, z.B. 2 vs 2 und wenn insgesamt 3 andere Nutzer so eine Partie auch starten, dann spielen sie gemeinsam mit einem selbst 2 gegen 2), reichen meiner Meinung nach vollkommen aus.

Meiner Meinung nach müsste sowas doch mit den richtigen Methoden, Ideen und Eingriffen funktionieren oder? Hoffe mein Beitrag war nicht etwas zu lang.
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 21.10.2009, 13:40
Plankton

Taid007 ist in Verruf geraten
Activity Longevity
0/20 12/20
Today Posts
0/5 sssssss20

Es gibt einige Punkte die ich bei "Galaxy on Fire 2" verbesserungswürdig finde.

Da wären folgende Punkte:

1: Wenn man den Autopiloten aktiviert sollte das Fadenkreuz beim Geschützturm weiterhin sichtbar sein.

2: Ich würde mir ein dynamisches Handelsystem wünschen das durch Nachfrage und Produktion bestimmt wird. Z.B.: Wenn in einer Station z.B. Medizin knapp ist, sollte der Preis entsprechend hoch sein. Ist Medizin aber im Überfluss vorhanden, sollte der Preis niedrig sein. Und die allgemeine Preisspanne kann dann noch vom Teclevel abhängig sein. Um es kurz zu fassen: Freie Marktwirtschaft.

3: Die Kollisionsabfrage sollte abgeschaltet sein , wenn ich in ein anderes System od. Station springe.

4: Asteroidenfelder sollten weiter von den Anflugstrecken der Station entfernt liegen.

5: Man sollte, wie bei Deep, auch manuell an eine Station andocken können.

6: Ich vermissen die seitlichen Ansichten des Raumschiffs. Die # und * Taste sind frei! Wieso kann ich mich nicht frei umsehen?

Das sind so einige Punkte die mich stören. Aber dafür gibt mindest. 10x soviel Positives zu sagen!!!!!! Wenn ihr die Punkte dort berügsichtigt steht einem weiterem Topspiel nichts im Wege.
Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 21.10.2009, 22:42
FS100FS11's Avatar
Shrimp

Activity Longevity
1/20 10/20
Today Posts
0/5 ssssss120

Galaxy on Fire 2 ist meiner Meinung nach schon so in Ordnung wie es ist. Das man nicht seitlich um sich rum schauen kann finde ich nicht so dramatisch.
Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 31.01.2010, 15:59
Plankton

blades ist in Verruf geraten
Activity Longevity
0/20 9/20
Today Posts
0/5 sssssss13

Schade, dass Java Games ab jetzt vernachlässigt werden. Ich würde sehr gerne noch GoF 3 sehen.
Reply With Quote
  #9 (permalink)  
Old 11.03.2010, 21:24
Plankton

213374U ist in Verruf geraten
Activity Longevity
0/20 7/20
Today Posts
0/5 ssssssss2

Da bist Du nicht der einzige. Ich bin mir sicher, dass sich hunterttausende, wenn nicht sogar Millionen über ein neues Java GoF freuen würden. Iphone und Ipod sind meiner Meinung nach total overhyped. Es wird immer viel mehr Menschen mit stinknormalen Handys geben als welche mit Iphone.

Last edited by 213374U; 11.03.2010 at 21:27.
Reply With Quote
  #10 (permalink)  
Old 23.04.2010, 21:54
FS100FS11's Avatar
Shrimp

Activity Longevity
1/20 10/20
Today Posts
0/5 ssssss120

Wenn ich mir die Screenshots im Blog hier anschaue wie die Spiele Galaxy on Fire und Rally Master Pro dort auf dem iPhone aussehen, das ist schon ein großer Unterschied zu Java. Ist sicherlich auch einer der Gründe gewesen warum keine Java Spiele mehr entwickelt werden. Muss aber auch ehrlich sagen, an den "kleinen" Handys kann man sich nicht ewig festhalten. Ich kann mir gut vorstellen das die Handys irgendwann komplett durch Smartphones ersetzt werden, auch wegen der technischen Entwicklung her. Aber kann auch sein das die Handys dann auch nur umbenannt werden in Smartphone und die Technik dann so ist wie ein Smartphone

Last edited by FS100FS11; 23.04.2010 at 22:19.
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules